Bücher, die dir helfen deinen eigenen Manga zu zeichnen

Wenn man lernen möchte, wie man Mangas zeichnet, dann hat man dafür verschiedene Möglichkeiten. Zum Beispiel kann man in Mangas oder Animes ein gutes Gefühl dafür bekommen, wie die Figuren aussehen und hat dabei noch jede Menge Spaß beim lesen des Manga oder gucken des Animes. Vor allem an den Mangas kann man sich sehr gut orientieren, wie man Emotionen, Gestik und Mimik auf ein Blatt Papier kommt. Wenn du also noch nie ein Manga gelesen hast, dann kauf dir doch einfach mal einen Manga Band. Hier sind natürlich zum einen die großen Serien zu empfehlen, wie zum Beispiel Dragon Ball, One Piece, Fairy Tail oder Naruto, oder du stöberst einfach ein bisschen in der Amazon Bestenliste.

Nun könntest du versuchen die Figuren aus den Mangas nach zu zeichnen oder du versuchst dich daran deine eigenen Figuren zu entwickeln und lernst wie du deinen eigenen Manga zeichnest.

Ihr findet auch auf Youtube sehr viele praktische Anleitungen um eigene Figuren zu zeichnen. Einige Videos könnt ihr auch in dem Tipps & Tricks Bereich dieser Seite finden.

Sucht ihr nach einem Buch mit dem ihr das Manga zeichnen lernen könnt, dann seid ihr hier auf dieser Seite genau richtig. Hier findet ihr verschiedene Buchreihen die sich genau diesem Thema angenommen haben. Oft ist es auch einfach schöner sich ein Buch zu kaufen, dass einen an die Hand nimmt, als ein einfaches Video zu gucken.

Auf den verschiedenen Unterseiten findet ihr alle Bücher der jeweiligen Buchreihen und eine kurze Beschreibung davon, was ihr in dem Buch findet. Auf Amazon findet ihr zu dem jeweiligen Buch noch etwas mehr Informationen. Vor allem kann ich euch den Kommentarbereich ans Herz legen, dort findet ihr immer noch umfangreiche Hinweise für wen genau das Buch geeignet ist.

Nun bleibt mir nicht mehr viel über, außer euch viel Spaß beim stöbern zu wünschen und viel Erfolg auf eurem Weg zum Mangaka! :-)


How To Draw Manga

How to draw Manga

Die How To Draw Manga-Reihe beschäftigt sich ausgiebig mit den Grundlagen des Manga zeichnens. Dabei werden nicht nur Anfänger sondern auch Fortgeschrittene von echten Profis jede Menge lernen können.

Zu der Buchreihe

Manga erste Schritte

Manga erste Schritte

Manga erste Schritte ist eine Reihe von Büchern von Christopher Hart, dessen Bücher in über 18 Sprachen übersetzt werden. Er erklärt in seinen Büchern ausführlich in Schritt für Schritt Anleitungen wie ihr eure Manga Figuren zeichnen könnt.

Zu der Buchreihe


Manga einfach zeichnen

Manga einfach zeichnen Band 1

In der „Manga einfach zeichnen“ Reihe zeigt euch Martina Peters wie ihr eure ersten Figuren zeichnet und wie ihr diese koloriert. Die Bücher sind wie ein Zeichenkurs aufgebaut und nehmen euch an die Hand bis zu eurer ersten Manga Figur!

Zu der Buchreihe

Manga Zeichenstudio

Manga Zeichenstudio

In der „Manga Zeichenstudio“ Reihe führen euch verschiedene professionelle japanische Mangaka durch verschiedene Themen rund ums Manga zeichnen lernen. Egal ob es um Emotionen, Mimik oder eine spannende Geschichte geht, hier werdet ihr bestimmt fündig.

Zu der Buchreihe

GD Star Rating
loading...