Manga Haare zeichnen lernen

Heute soll es einmal um die Haare eures Manga Charakters gehen. Diese sollen möglichst natürlich fallen - was es zu beachten gibt erfahrt ihr hier!

Als erstes habe ich euch ein Video auf Deutsch für euch. Hier wird sehr gut erklärt, auf was man achten muss, wenn man die Haare aus verschiedenen Perspektiven zeichnen möchte. Wenn ihr eure Figur mehrmals aus verschiedenen Perspektiven zeichnen wollt, ist es wichtig, dass die Frisur auch von der Seite oder von oben gut zu zeichnen ist.

Da die Videos von Mark Crilley bisher immer ganz gut angekommen sind, habe ich euch hier auch wieder die passenden Videos von ihm raus gesucht.

Hier zeichnet er die Haare für einen männlichen Charakter:

In dem zweiten Video zeichnet er 4 Frisuren – 2 für eine weibliche Figur, 2 für eine männliche Figur:

GD Star Rating
loading...
Manga Haare zeichnen lernen, 7.3 out of 10 based on 21 ratings

Erstellt: 14. Oktober 2013 Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2016 Autor: Admin