Gundlagenbücher zum Manga zeichnen lernen

Normalerweise sind auf dieser Seite verschiedene Buchreihen zu finden die auf verschiedene Aspekte des Manga zeichnen eingehen. Es gibt aber auch Bücher, die für sich alleine stehend eine gute Grundlage bieten um mit dem Manga zeichnen anzufangen.

Diese sammle ich für dich auf dieser Seite zusammen, so dass du dir auch über diese Bücher einen Überblick verschaffen kannst.

Zeichnen like a Sir

Zeichnen like a Sir

Wer sich bisher auch nur ein bisschen mit dem Zeichnen von Mangas beschäftigt hat, der hat bestimmt schon einmal ein Video von Marcel Kühn, oder besser bekannt als „Drawing like a Sir“, auf Youtube gesehen.

In diesem Buch hat er sein geballtes Wissen zusammengefasst und liefert dir alles was du zu seinem modernen Manga-Zeichenstil wissen musst in einem Buch! Dieses Buch ist wirklich ein Rundum-Paket für angehende Mangakas!

Manga und Anime zeichnen leicht gemacht

Das große Manga & Anime Buch

In diesem Buch lernst du alle Grundlagen des Mangazeichnens. Außerdem erklärt der Autor, was der Unterschied zwischen Manga und Anime ist und wie du Schritt-für-Schritt deine eigenen Charaktere zeichnen kannst.

Informationen über das benötigte Zeichenzubehör bekommst du in diesem Buch auch noch. Tauche ein in die Welt des Manga und Animezeichnens.

Manga zeichnen lernen