Manga zeichnen an Weihnachten!

Rund um Weihnachten entschleunigt sich oft unser hektischer Alltag etwas und wir haben mehr Zeit für unsere Hobbies. Warum dann nicht die ruhigen Tage dafür nutzen um mal wieder ein paar Mangas zu zeichnen oder damit überhaupt zu beginnen?

Wenn du auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk bist oder dir selber etwas gutes tun möchtest, dann habe ich hier ein paar Ideen für dich!

Merry Manga Christmas!

Das Manga-Adventskalender-Buch

Dieses Buch ist von der lieben Chiana – wenn du dich schon etwas länger mit dem Manga zeichen beschäftigst, dann hast du vielleicht schon mal eines ihrer Videos auf Youtube gesehen.

Jetzt hat sie sich zu Weihnachten etwas neues einfallen lassen – einen Manga zeichnen lernen Adventskalender!

Auf den ersten 16 Seiten gibt Chiana einige Tipps und Tricks um dich bestens auf die Adventszeit vorzubereiten. Falls dir also noch Stifte fehlen oder ein passendes Radiergummi, dann bekommst du hier ein paar nützliche Hinweise für deinen Einkauf. Auch ein paar erste Striche kannst du bereits vor dem ersten Dezember in diesem Buch machen.

Richtig los geht es dann ab dem ersten Advent, denn dann geht das erste Türchen auf – in diesem Fall, die erste Seite – und du kannst deine ersten Zeichnungen mit Hilfe von Schritt-für-Schritt Anleitungen erstellen.
Solltest du also noch ganz am Anfang stehen ist dies überhaupt kein Problem und du kannst dem Buch mühelos folgen und dich über die Weihnachszeit immer weiter verbessern.

Zwischendurch hat Chiana immer mal wieder interessante Fun-Facts über die Manga-Welt eingebaut, die das ganze Buch noch weiter ergänzen.

Alles was du für Merry Manga Christmas benötigst

merry manga christmas material

Wie Chiana bereits geschrieben hat, hast du vermutlich schon alles zu Hause was du benötigst um den Adventskalender nutzen zu können. Falls nicht, habe ich dir die benötigten Sachen hier einmal zusammen gesucht. Zu dem einen oder anderen Artikel findest du auch hier auf der Website etwas mehr, in diesen Fällen habe ich dir den Artikel verlinkt.

ZubehörLink
Bleistift stärke HBBei Amazon ansehen*
Bleistift stärke BBei Amazon ansehen*
RadiergummiBei Amazon ansehen*
PapierMehr Informationen zu Manga Papier
GeodreieckBei Amazon ansehen*
LinealBei Amazon ansehen*
FinelinerMehr Informationen zu Copic Multilinern
BuntstifteBei Amazon ansehen*

Mehr von Chiana findest du hier:

Instagram: https://www.instagram.com/chiana.art/
Youtube: https://www.youtube.com/c/Chianasart
Website: https://www.chiana-art.de/

Magic Manga Christmas

magic manga christmas
magic manga christmas innen
magic manga christmas innen 2
magic manga christmas seiten
magic manga christmas cover

Magic Manga Christmas – Adventskalender Buch

Ähnlich wie in dem Adventskalender von Chiana bekommst du in diesem Buch erst eine kleine Einführung ins Mangazeichnen. Dabei geht es um die Grundlagen in diesen Bereichen:

  • Material für Mangakas
  • Technik für Mangakas
  • Anatomie für Mangakas

Du bekommst hier neben jeder Menge Tipps auch noch die Möglichkeit mit jedem Türchen etwas zu lernen und dich im Mangazeichnen zu verbessern.

Manga zeichnen Adventskalender

manga zeichnen adventskalender
manga zeichnen adventskalender 2
manga zeichnen adventskalender 3

Manga zeichnen lernen in 24 Tagen

In diesem Adventskalender erwarten dich 24 Boxen mit Stiften, Zeichenzubehör und kleinen Accessoires.

Außerdem erhältst du ein Anleitungsbuch um dir die Grundlagen des Manga zeichnens beizubringen und ein Workbook mit dem du das gelernte direkt in die Tat umsetzen kannst.

Manga zeichnen lernen